Ob selbst gemacht, im Laden gekauft oder geschenkt bekommen – Hummus kann man nicht so viel essen, was macht man also mit den Resten? Sind sie für die Tonne bestimmt oder kann man Hummus erfolgreich einfrieren?
Kann man Hummus einfrieren?
Ja, Sie können Hummus bis zu 4 Monate einfrieren. Um Hummus einzufrieren, solltest du ihn in gefriergeeignete Behälter portionieren, bevor du ihn luftdicht verschließt und in den Gefrierschrank legst.
Kann man Hummus wieder einfrieren? Nein
Kann Hummus gut einfrieren? Manchmal
Wie man Hummus einfriert
Also hast du deinen Hummus gemacht? Jetzt ist es Zeit, es einzufrieren!
- Bereiten Sie Behälter vor: Nehmen Sie ein paar Behälter, die ungefähr die Größe einer Portion haben, die Sie normalerweise essen würden. Dies wird es viel einfacher machen, die richtige Menge aufzutauen, wenn Sie Lust auf etwas Hummus haben.
- Portion Out : Füllen Sie Ihren Behälter mit Hummus – füllen Sie ihn nur zu etwa 75 %. Sie möchten ein wenig Platz lassen, damit sich Ihr Hummus beim Einfrieren ausdehnen kann.
- Versiegeln: Den Deckel auf den Behälter setzen und darauf achten, dass er luftdicht ist. Wenn Sie es zusätzlich versiegeln möchten, legen Sie eine dünne Schicht Olivenöl über die Oberseite Ihres Hummus. Wenn Sie befürchten, dass es nicht luftdicht ist, wickeln Sie eine Schicht Frischhaltefolie um den Behälter.
- Einfrieren : Jetzt müssen sie nur noch mit Inhalt und Verbrauchsdatum beschriftet werden. Sie können sie dann in den Gefrierschrank stellen.
3 Tipps zum Einfrieren von Hummus
Jetzt wissen Sie, wie man Hummus einfriert, wir haben unsere 3 Top-Tipps, die wir beim Einfrieren dringend empfehlen, um die besten Ergebnisse zu erzielen:
Überprüfen Sie, ob es luftdicht ist
Wenn Luft eindringen kann, ist Ihr Hummus ruiniert. Verwenden Sie hochwertige Behälter mit dicht schließenden Deckeln. Wenn Sie befürchten, dass Luft eindringen könnte, wickeln Sie den Behälter auch in eine schützende Frischhaltefolie.
Vermeiden Sie strukturierten Hummus
Rustikaler, hausgemachter Hummus mag köstlich sein, aber diese klobige Textur hält sich nicht gut im Gefrierschrank. Bleiben Sie stattdessen bei glattem, gemischtem Hummus.
Deutlich kennzeichnen
Dies ist besonders wichtig, wenn Sie verschiedene Humussorten wie Rote-Bete-Hummus oder Paprika-Hummus hergestellt haben. Indem Sie sie eindeutig beschriften, können Sie jedes Mal den richtigen Hummus greifen.
Wie lange kann man Hummus einfrieren?
Hummus kann jedoch für etwa vier bis sechs Monate eingefroren werden – etwa nach vier Monaten beginnt der Hummus langsam einen bitteren Geschmack anzunehmen und die Öle beginnen sich zu trennen, also ist es am besten, ihn nicht darin zu lassen zu lang.
Dadurch kann der Hummus seine cremige Textur verlieren und etwas körnig werden.
Wie bei allen Tiefkühlprodukten empfehlen wir dringend, die Schachtel mit dem Inhalt und dem Verbrauchsdatum zu beschriften, damit Sie in Zukunft unnötige Verschwendung vermeiden.
Nach dem Öffnen hält sich Supermarkt-Hummus mit einem dicht schließenden Deckel etwa eine Woche. Selbstgemachter Hummus hält sich allerdings nur wenige Tage.
Wie taut man Hummus auf?
Tauen Sie Ihren Hummus am besten im Kühlschrank auf und lassen Sie ihn über Nacht stehen, bevor Sie ihn verwenden. Sobald Ihr Hummus aufgetaut ist, kann er weitere drei oder vier Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Wenn Sie Ihren Hummus auftauen, besteht eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Teil des Öls vom Rest des Hummus trennt. Dies ist kein Grund zur Besorgnis, also werfen Sie es nicht in den Müll. Rühren Sie stattdessen einfach gut um, um das Öl wieder in den Körper des Hummus einzuarbeiten.
Kann man Hummus wieder einfrieren?
Mit der Zeit löst sich Hummus auf und kann im gefrorenen Zustand austrocknen. Wenn Sie Hummus wieder einfrieren, können Sie die Geschwindigkeit, mit der es austrocknet, sogar beschleunigen. Deshalb ist es eine gute Idee, ein erneutes Einfrieren möglichst zu vermeiden.
Obwohl es sicher ist, Hummus wieder einzufrieren, würden wir es nicht empfehlen.
Kann Hummus gut einfrieren?
Anfangs wird es keinen Unterschied zwischen frischem und gefrorenem Hummus geben, aber mit der Zeit beginnt sich sogar gefrorener Hummus leicht zu trennen und auszutrocknen. Meistens verläuft dieser Prozess in den ersten vier Monaten sehr langsam und allmählich.
Doch dann geht es rasant bergab. Nach ein oder zwei weiteren Monaten im Gefrierschrank wird Ihr Hummus ranzig und Sie müssen ihn wegwerfen.
In größeren Chargen eingefrorener Hummus hat eine noch kürzere Lebensdauer – zwei bis vier Monate. Für den besten Geschmack und die beste Textur – tauen Sie Ihren Hummus daher innerhalb der ersten zwei oder drei Monate nach dem Einfrieren auf und verwenden Sie ihn.
Verwandte FAQs
Wenn Sie noch Fragen zum Einfrieren von Hummus oder Hummus im Allgemeinen haben, dann können diese helfen:
Können Sie im Laden gekauften Hummus einfrieren?
Ja, Sie können im Laden gekauften Hummus einfrieren, aber nur, wenn Sie ihn nicht geöffnet und das Siegel gebrochen haben. Wenn es darum geht, die meisten Dinge einzufrieren, dreht sich alles um einen luftdichten Verschluss. Sobald Sie den Behälter geöffnet haben, ist es unwahrscheinlich, dass Sie ein gutes Siegel zurückbekommen.
Können Sie Avocado-Hummus einfrieren?
Du kannst Hummus, Avocado und Guacamole einfrieren. Die einfache Antwort lautet also: Ja, Sie können Avocado-Hummus einfrieren. Hier empfehlen wir unsere Methode zum Einfrieren von Guacamole .
Können Sie Bio-Hummus einfrieren?
Beim Einfrieren gibt es keinen Unterschied zwischen dem Einfrieren von Bio- oder Nicht-Bio-Hummus. Der Vorteil von Bio-Hummus ist natürlich, dass Sie weniger Chemikalien und Zutaten mit Ihrem Hummus herumspielen müssen, wenn er gefriert.
Können Sie Hummus Cups einfrieren?
Hummus Cups können sehr empfindlich sein, weshalb es keine gute Idee ist, Hummus Cups einzufrieren. Sie werden feststellen, dass der Teig weich und matschig wird.
Können Sie Sabra Hummus einfrieren?
Ja, Sabra -Hummus kann in dem Behälter, in dem er gekauft wurde, eingefroren werden. Dies funktioniert besonders gut, wenn er ungeöffnet ist, da er luftdicht sein sollte.